Verwaltungsrat

Die ROY Ceramics SE ist eine Europäische Aktiengesellschaft (Societas Europea, SE) gemäß der geltenden SE-Verordnung. Die Gesellschaft hat sich für das monistische (einstufige) System entschieden. Die leitenden Organe sind demgemäß der Verwaltungsrat, der Managing Director (Geschäftsführender Direktor) und die Hauptversammlung.

Der Verwaltungsrat setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:

 Siegfried Lee (CEO und Vorsitzender des Verwaltungsrats)

Herr Siu Fung Siegfried Lee, geboren in Nan/Thailand im Jahr 1958, hat an der Shanghai JiaoTong University studiert und mit einem Bachelor-Titel abgeschlossen. Seinen Master in Ceramics Engineering hat er an der South China University of Technology erhalten. Herr Lee ist der Gründer von ROY und von der Lee’s Pharmaceutical Holding Ltd., die an der Börse Hong Kong notiert ist. 1993 wurde er als „Young Entrepreneur of the Year“ und 1995 als „Young Industrialist by Federation of Hong Kong Industries“ ausgezeichnet. Herr Lee verfügt über mehr als 30 Jahre fundierte Erfahrung in der Keramikindustrie. Dies beinhaltet das Design und das Herausbringen neuer Keramikproduktlinien sowie die Entwicklung von Maschinen und speziellem Equipment zur Erstellung von Keramikwaren. 1993 errichtete Herr Lee die Sanitärwarenfabrik in Peking mit der Unterstützung von deutschen Ingenieuren, die Equipment und Technologie aus Deutschland installierten wie zum Beispiel das Guss-Hochdruckverfahren, welches eines der modernsten Systeme auf der ganzen Welt ist.

 

 

Surasak Lelalertsuphakun (Stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsrats)

Herr Surasak Lelalertsuphakun, geboren in Bangkok im Jahr 1984, ist der Sohn von Herrn Lee. Er besuchte das Epsom College und schloss die London City University mit einem Master Automotive Engineering ab. 2006 fing er bei ROY an und absolvierte intensive Trainingsprogramme in allen Produktionsabteilungen der Produktionsstätte von ROY in Beijing. 2007 und 2008 arbeitete Herr Lelalertsuphakun als Projektmanager für ROY und war verantwortlich für Investor Relations, Kundenbeziehungsmanagement, die Steuerung der Logistik und die Entwicklung eines Franchise-Netzwerks in China. Von 2008 bis 2010 sammelte er zusätzlich Berufserfahrung als Vertriebsmanager und Ingenieur bei der Vanson Electronics Co. Ltd. in Hong Kong. 2010 fing er bei der Lion Legend Holding Ltd. als Vice President und Director of Research and Development an. Er war dort verantwortlich für Investor Relations, die tägliche Steuerung der Produktionslinien, das Kundenbeziehungsmanagement sowie für Produkt-entwicklung und -Design. Nach dem erfolgreichen Börsengang der ROY Ceramics SE an der Frankfurter Börse im April 2015, trat er der Lee’s Pharmaceutical Holding Ltd. (www.leespharm.com) als Executive Assistant to Chairman bei.

 

Matthias Herrmann (Mitglied des Verwaltungsrats)

Herr Matthias Herrmann wurde 1984 in Lauf/Baden geboren. Er ist Geschäftsführender Direktor der ROY Ceramics SE und hat einen Abschluss als Master in Finance des Trinity College in Dublin, sowie als Professional Risk Manager der PRMIA und ist ein Certified Mediator (Mediators Instutite of Ireland). Er verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in den Bereichen Accounting, Banking, Corporate Finance, Treasury, und Immobilien mit langjähriger Führungserfahrung. Herr Matthias Herrmann kümmert sich als CFO im Wesentlichen um die Finance Themen bei der ROY Ceramics SE.

 
 
 
 
 

Christian Alexander Peter (Mitglied des Verwaltungsrats)

Herr Christian Alexander Peter wurde 1983 in Homburg/Saar geboren. Er ist Head of Operational Business/ Authorised Representative of Genius Entwicklungsgesellschaft mbH und hat einen Abschluss als Diplom Ingenieur für Materialwissenschaften der Technischen Universität Berlin. Er verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in den Bereichen Material- und Oberflächentechnologie sowie relevanter Erfahrung in leitender Managementfunktion. Herr Christian Peter bringt sich insbesondere im Bereich der technischen Seite der Keramikherstellung bei ROY Ceramics SE ein.

 

 
 

Siwen Mao (Mitglied des Verwaltungsrats)

Herr Siwen Mao wurde 1985 in Beijing/China geboren. Er ist Portfolio Manager und Eisenerzhändler bei DRW. Er hält einen Abschluss als Master Werkstoffkunde Ingenieurwesen des Imperial College London sowie ein SII Certificate in Investments des Chartered Institute for Securities & Investments. Er verfügt über mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Investmentbanking mit Schwerpunkt Commodity handel.
 
 
 
 

 
 

Sujida Lelalertsuphakun Lee (Mitglied des Verwaltungsrats)

Frau Sujida Lelalertsuphakun Lee wurde 1986 in Hong Kong geboren. Sie ist Geschäftsführende Direktorin bei Hi Scene Industrial Limited (Hauptaktionär der ROY Ceramics SE), sowie Direktorin bei The Stadium Group Limited, Hexagon Limited und Just All Corporation Limited. Sie hat ein Diplom in Accounting, Master in Übersetzung, beides von der Hong Kong Polytechnic University. Zusätzlich verfügt Frau Sujida Lelalertsuphakun Lee über einen Master of Science in Unternehmenskommunikation der Chinese University of Hong Kong, sowie einen Bachelor in Jura der BPP University London und einen Bachelor in Volkswirtschaftslehre und Statistik des University College London. Sie verfügt über mehr als 7 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen bei verschiedenen, teilweise selbst gegründeten Unternehmen.